Blog

Die Wunschposition als IT-Leiter gefunden (ihrPersonalberater Hans Ulrich Gruber)

Menschen in die Position bringen, in der sie ihre besten Leistungen abrufen und sich im Unternehmen wohlfühlen können: Dafür arbeitet ihr Personalberater Hans Ulrich Gruber mit seinem Team.

„Heute habe ich meinen Wunscharbeitsplatz gefunden“, erzählt der 45-jährige IT-Manager zufrieden. „Ich arbeite genau in dem Spezialbereich, der mir liegt und trage Verantwortung für ein kleines Team.“ Dass dieser Tag noch einmal kommen würde, an dem er freudig und voller Schwung zur Arbeit gehen würde, hätte Thorsten Schmidt (Namen geändert; Anm. d. Red.) nicht gedacht. „Bei meinem vorherigen Arbeitgeber gab es häufig Widerstände gegen meine Verbesserungsvorschläge und Spannungen im Team. Das hat eine produktive Arbeit erschwert und mich auf Dauer frustriert. So bin ich beruflich unter meinen Möglichkeiten geblieben und habe letztlich gekündigt“, erzählt er.

„Besonders geholfen hat mir, dass Herr Gruber mich sehr individuell beraten hat. Er hatte noch Anmerkungen zum Lebenslauf und hat mir auch verraten, mit welcher Art von Chef ich es beim Vorstellungsgespräch ungefähr zu tun haben werde. Dadurch fühlte ich mich sehr gut vorbereitet und es hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich die Stelle letztlich bekommen habe.“

Bild Quelle: © Daniel Ernst – fotolia

Den Blogbeitrag weiter lesen

Dieser Beitrag ist im Blog von ihrPersonalberater Hans Ulrich Gruber erschienen.